Das Backevent bei Möbel Kranz

Patrick Dörner und Möbel Kranz in Nauroth: das ist eine Verbindung, die zusammen passt. Am Sonntag den 14.01.2018 hatte das Einrichtungshaus Kranz zu einer Backvorführung eingeladen. Für dieses besondere Event konnten Sie keinen geringeren als Deutschlands besten Hobbybäcker gewinnen.

„Patrick Dörner hat unsere Kunden begeistert. Er ist ein super Typ und sein Live-Backen ist hervorragend angekommen,“ schwärmt Steffi Brenner immer noch von dem tollen Nachmittag. „Unser Haus war brechend voll und besonders fasziniert waren die Zuschauer darüber, mit welcher Leichtigkeit Deutschlands bester Hobbybäcker die Zutaten mischte und verrührte, um am Ende die gebackenen Cupcakes, die nicht nur klasse aussahen sondern auch hervorragend schmeckten, an sein Publikum zu verteilen.

Gerne hat Patrick Dörner die vielen Fotowünsche erfüllt, Autogrammkarten verteilt und seine Backkniffe gezeigt. Auch ihm hat dieser Nachmittag unheimlich viel Spaß gemacht. Herr Dörner bietet in Zukunft verschiedene Backkurse zu festen Terminen im Möbelhaus an . „Die Chemie hat einfach gestimmt zwischen uns. Patrick ist total nett und natürlich, so sind wir Westerwälder halt,“ lacht Steffi Brenner, „und so ist es nur logisch, dass wir die Zusammenarbeit weiter fortführen,“ sagt sie immer noch überwältigt von dem Kundenansturm und der tollen Stimmung, die im Möbelhaus herrschte. Themen und Termine können demnächst auf unserer Homepage www.moebelhaus-kranz.de eingesehen werden.

Patrick Dörner erzählt über sich, das er schon als Jugendlicher seine Leidenschaft für das Kochen und Backen entdeckt hat. Das Backen lernte er von seiner Großmutter und seither hat er seine Backfertigkeiten immer weiter verfeinert. In den Backkursen bei Möbel Kranz möchte er auch seine weiteren Kreationen wie Motivtorten, 3D-Torten aus Fondant und Buttercreme, die Cupcakes vom vergangenen Sonntag, Kekse und anderes Fingerfood vorstellen. Als seine Spezialität bezeichnet er seine außergewöhnlichen Geschmackskomponenten. Er legt sehr großen Wert auf die akkurate Verarbeitung und eine liebevolle Dekoration seiner Torten. Hier verwendet er auch schon mal naturgetreue Zuckerblumen.

Sein Wissen teilt er auch gerne mit anderen und gibt in Kursen die nötigen Fertigkeiten für Tortendekorationen weiter. Die einzelnen Backschritte zu erläutern, fällt ihm leicht, denn seine beliebten Torten kann er schließlich aus dem „FF“…

Fakt ist: Patrick Dörner und das Einrichtungshaus Kranz werden auch in Zukunft die Region im Westerwald begeistern.