Muttertags-Spezial

Mit Deutschlands „bestem Hobbybäcker“ Patrick Dörner. Am Samstag, den 12. Mai 2018 war ein weiteres Mal Deutschlands bester Hobbybäcker Patrick Dörner bei uns im Küchenstudio zu Gast. Zusammen mit den Backkurs-Teilnehmern wollte er den Trend 2018 einen „Alphabet-Cake“ auch Number-Cake oder Letter-Cake zum Muttertag backen.

Die perfekte Geschenkidee zum Muttertag, dass fanden auch unsere Teilnehmer die mit großer Begeisterung bei der Sache waren. Diese lernten einen Biskuitboden zu backen und eine italienische Buttercreme herzustellen um die Kuchen später mit Früchten, Beeren, Blumen und Baiser zu dekorieren und sie damit zu kleinen Kunstwerken zu verwandeln.

„Patrick gab eine detaillierte Anleitung und zeigte einige Tricks, die beim Verzieren sehr hilfreich waren,“ verriet Natascha Brenner. Auch seine individuelle Betreuung bei jedem einzelnen Teilnehmer und persönliche Tipps halfen dabei, die Kreationen so gut wie möglich zu gestalten. So machte der fast 4-stündige Kurs allen Spaß und die gute Laune war vorprogrammiert. Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer sein eigenes Letter-Cake-Muttertagsherz.