Natascha_Ellen_Steffi

2. Juli 2025

Wohlverdienter Ruhestand für eine feste Größe

„Ein Stück Inventar geht“ – Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth verabschiedet seine langjährigen Mitarbeiterin Ellen mit Dank und Herz in den wohlverdienten Ruhestand.
Ellen_Schmidt

Nach über drei Jahrzehnten im Unternehmen heißt es für unsere liebe Kollegin Ellen: Abschied nehmen. Abschied von einem Arbeitsplatz, der für sie weit mehr war als „nur“ ein Job.

Und für uns war sie weit mehr als eine Kollegin.

Ellen war ein echtes Original. Eine Allrounderin im besten Sinne. Ob Organisation, Kundenkontakt, spontane Hilfe bei Kolleginnen und Kollegen, ein offenes Ohr oder ein Lächeln am Morgen – Ellen war da. Immer. Verlässlich, herzlich, kompetent und mit einer unaufgeregten Ruhe, die vielen von uns gutgetan hat. Sie galt bei Kolleginnen und Kollegen und auch der Geschäftsführung als geschätzte Allrounderin mit Herz und Verstand.

Ellen_Steffi_Evelyn

Ihr unermüdlicher Einsatz, ihr breites Wissen, ihr Organisationstalent und ihre besondere Art, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten, haben über Jahrzehnte hinweg das tägliche Miteinander geprägt. Sie war eine von denen, auf die man sich blind verlassen konnte. Eine, die mitgedacht, mitgezogen, mitgetragen hat – und das nicht nur im Tagesgeschäft, sondern auch im Herzen.

Bei ihrer Verabschiedung wurde das noch einmal deutlich: Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen waren gekommen, um Danke zu sagen. (selbst aus Ruhestand und Urlaub).

Thomas_Ellen_Steffi

Besonders schön: Auch die frühere Geschäftsführung, Steffi und Thomas Brenner, waren mit dabei – schließlich haben sie gemeinsam mit Ellen den größten Teil ihres beruflichen Weges erlebt und geprägt.

Natascha_Ellen_Benny

So viele Jahre, das sind unzählige Geschichten, Erlebnisse, Veränderungen, Herausforderungen und Erfolge. Und über all die Jahre war unsere liebe Kollegin Ellen ein verlässlicher Anker. Eine stille Kraft. Ein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Mit ihrem wohlverdienten Abschied in den Ruhestand hinterlässt sie eine spürbare Lücke aber vor allem viele schöne Erinnerungen, echte Dankbarkeit und eine große Portion Inspiration für alle, die mit dir arbeiten durften.